News

12.04.2016

Zweiter Praxis-Workshop für Nachwuchsjuristen zum Thema "Argumentation & Verhandlung"

Am 07.04.2016 fand der Praxis-Workshop „Argumentation & Verhandlung“ in den Hamburger Räumlichkeiten statt. Es ist bereits die zweite Veranstaltung, die 2016 im Rahmen der GSK Nachwuchs-Akademie angeboten wurde. Auch diesmal lernten die Teilnehmer, wie man erfolgreiche Kommunikations- & Argumentationsstrategien entwickelt und Sicherheit in diversen Verhandlungssituationen erlangt.

Machen Sie sich selbst ein Bild von der Veranstaltung und lesen die Statements der Teilnehmer:

„Ich bin mit einem sehr positiven Bild, sowohl von der Veranstaltung, als auch von GSK als Kanzlei am Abend nach Hause? gegangen. Die Referentin, Frau Pleyer, war sehr aufgeschlossen und offen im Umgang mit allen Teilnehmern und sehr kompetent in der Vermittlung des Inhaltes.
(..)Ich habe mich darüber gefreut, dass uns die Materialien der Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden. Ich bin mir sicher, dass ich diese immer wieder mal nachlesen werde. Die Atmosphäre während der Veranstaltung war ebenfalls sehr offen und positiv, sodass ich mich gern beteiligt habe.
Auch war der Rahmen der Veranstaltung sehr angenehm und sympathisch. Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte haben sich sehr offen und positiv gezeigt. Alle haben ganz deutlich vermittelt, dass man dort sehr willkommen war. Ich habe mich den ganzen Tag über bei Ihnen sehr wohl gefühlt und werde Ihre Veranstaltung gern weiter empfehlen.“

„Es war ein rundum gelungener Tag. Schon bei der Begrüßung bemerkte ich das freundliche Klima, welches in der Kanzlei herrscht. Durch die offene und wertschätzende Art aller Mitarbeiter, war ich stets zu Fragen und netten Gesprächen ermutigt.
Der Workshop war eine wertvolle Ergänzung zum juristischen Studium und zeigte mir, dass schon Kleinigkeiten für die Rhetorik ganz entscheidend sind. So fielen bei der Videoanalyse schon kleine Bewegungen auf, welche den Nachdruck eines Arguments verbessern oder verschlechtern können. Ein großes Dankeschön an die Dozentin, welche stets den Inhalt anschaulich vermittelt hat. Ebenfalls ein großes Dankeschön an GSK für die gesamte Veranstaltung.“

„Das Seminar war wirklich eine Bereicherung für mich in vielerlei Hinsicht. Zum einen konnte ich in dem Seminar mein Bewusstsein für mein Auftreten in Vorträgen schärfen. Aber auch Argumentations- und Verhandlungsstärke, insbesondere das Einsetzen der richtigen Mittel und der Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen wurden geschult. Zum anderen schätze ich auch sehr den Einblick in die Arbeitswelt bei GSK, den mir die Rechtsanwälte in Gesprächen vermittelt haben. Durch das Seminar konnte ich nicht nur hilfreiche Tipps im Hinblick auf mein Argumentations- und Verhandlungsgeschick mitnehmen, sondern mir auch ein Bild von GSK als potentiellen Arbeitgeber verschaffen.“

Weitere Praxis-Workshops finden an folgenden Terminen statt:

28. Juni Heidelberg: "Der Aktenvortrag"
28. September: "Überzeugend präsentieren"

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!