Veranstaltungen & Messen

18.06.2019

AssociateNet Stipendienprogramm: Handels- u. Gesellschaftsrecht I

Ein Event des AssociateNet Stipendienprogramms mit den hemmer-Profis gefördert von GSK Stockmann.

Der Einstiegskurs Gesellschaftsrecht I richtet sich sowohl an denjenigen Referendar, der das Referendariat erst begonnen hat und seine Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht vertiefen möchte, als auch an denjenigen, der seine Kenntnisse in Anbetracht des Assessorexamens auffrischen möchte. Anhand kleinerer Fälle werden "Examensklassiker" und aktuelle Rechtsprechung aus dem Pflichtfachbereich "Handels- und Gesellschaftsrecht" nach § 18 Abs. 2 BayJAPO besprochen. Gegenstand des Kurses werden insbesondere das HGB und Personengesellschaften sein.

Der Dozent ist fundiert in Theorie und Praxis ausgebildet und kennt die Besonderheiten handels- und gesellschaftsrechtlicher Klausuren im bayrischen Assessorexamen. Lassen Sie sich von einem erfahrenen Gesellschaftsrechtler für dieses Rechtsgebiet begeistern!

Kursablauf:

17:00 Uhr - 17:10 Uhr:   Kurze Begrüßung der Stipendiaten
17:10 Uhr - 21:00 Uhr:   Kursprogramm mit kurzer Pause
21:00 Uhr - 22:00 Uhr:   Abschließendes get2together

Der Crashkurs findet in unserem Münchner Büro in der Karl-Scharnagl-Ring 8, 80539 München statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 18 beschränkt.